Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Iran: Teheran

Iran spricht von grundlosen Unterstellungen

Das iranische Außenministerium hat eine Beteiligung an den Raketenangriffen auf israelische Armeeposten tags zuvor auf den Golanhöhen dementiert.

Israel benutze «frei-erfundene und grundlose» Unterstellungen, um Angriffe auf syrische Ziele zu rechtfertigen, sagte Außenamtssprecher Bahram Ghassemi. Er kritisiere auch die Reaktion der internationalen Gemeinschaft. «Mit solchen Reaktionen wird dem zionistischen Regime (Israel) nur grünes Licht für weitere Aggressionen gegeben, die die Region nur unsicherer und instabiler machen», so der Sprecher laut Webportal des iranischen Außenministeriums.

Nach Darstellung Israels hatten iranische Einheiten in Syrien hatten israelische Stellungen auf den Golanhöhen mit Raketen angegriffen. Israelische Kampfflugzeuge griffen daraufhin Stützpunkte iranischer Verbände in Syrien an.

Quelle: dpa