Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Hagen

Feuerwehrmann stürzt aus Einsatzfahrzeug und stirbt!

Bereits am Freitag, 2. August hat sich in Hagen ein tragischer Unfall ereignet. Während eines Rettungseinsatzes der Feuerwehr öffnete sich bei voller Fahrt die Tür des Fahrzeuges. Ein Mann stürzte hinaus, wenige Tage später starb er an seinen schweren Verletzungen.

Feuerwehrmann stürzt bei voller Fahrt aus Einsatzfahrzeug

Die Hagener Feuerwehr war am 2. August zu einem überörtlichen Rettungseinsatz in Richtung Wetter unterwegs. Als das Fahrzeug nach links abbog, öffnete sich auf der rechten Seite aus bislang ungeklärter Ursache die Tür. Ein Feuerwehrmann stürzte dadurch nach draußen auf die Fahrbahn.

Laut der Polizei erlitt der Mann schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. Mehreren Medienberichten zufolge, starb der 54-Jährige vier Tage nach dem schrecklichen Unglück.

Warum sich die Tür geöffnet hatte, ist noch immer unklar. Die Ermittlungen laufen weiter.

Quelle: Polizei Hagen