Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Sindelfingen

Polizei veröffentlicht Foto: Er soll Kind missbraucht haben!

Bereits am 08. Juni 2017 hat ein unbekannter Mann im Keller eines Mehrfamilienhauses in Eichenried ein Kind sexuell missbraucht. Nun sucht die Polizei mit Hilfe eines Fahndungsfotos nach dem Verdächtigen.

Unbekannter folgt Mädchen in Keller

Am Donnerstag, dem 08. Juni 2017, hat der bislang unbekannte Täter im Keller eines Mehrfamilienhauses im Sindelfinger Stadtteil Eschenried ein Kind unzüchtig angesprochen und vor dem Mädchen sein Geschlechtsteil entblößt. Im Zuge der bisherigen Ermittlungen hat die Kriminalpolizeidirektion Böblingen jetzt ein Phantombild des mutmaßlichen Täters erstellt.

Wer kennt den Mann?

Der Unbekannte sprach das Kind an, als es vom Spielen nach Hause gekommen war und gerade die Haustür öffnete. Unter dem Vorwand, zur Toilette zu müssen, folgte der Mann dem Mädchen in den Fahrradkeller, sprach es dort an und öffnete seine Hose.

Der mutmaßliche Täter wurde als etwa 40 bis 45 Jahre alter, schlanker Mann beschrieben. Er hat dunkle Haare und dunkle Augen und trug zur Tatzeit ein T-Shirt und eine schwarze Cargo-Hose.

Personen, die Hinweise zur Identität des Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Böblingen, Tel. 07031/13-00, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizei Polizeipräsidium Ludwigsburg