LIVE
HEART SKIPS A BEAT - Olly Murs

CDU und FDP treffen sich Ende der Woche zu Sondierungsgesprächen

Die hessische CDU hat die FDP zu Sondierungsgesprächen für eine mögliche Regierungsbildung eingeladen.

Das sagte der Fraktionsvorsitzende der Liberalen, René Rock, nach einer Präsidiumssitzung am Montagabend in Wiesbaden. Gleichwohl bekräftige Rock, dass die Liberalen davon ausgehen, dass es in Hessen zu einer schwarz-grünen Koalition kommen werde. «Wir werden die Gespräche führen, machen uns aber nichts vor. Ich glaube, dass Grüne und CDU eine gemeinsame Regierung bilden werden», sagte Rock. Die Gespräche mit den Christdemokraten sollen Ende der Woche stattfinden.

Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hatte schon zuvor angekündigt, er werde mit mehreren möglichen Koalitionspartner sprechen, bevorzuge aber eine Fortführung des Bündnisses mit den Grünen.

(Quelle: dpa)

Radio online hören mit radio.de