Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
USA: Washington

US-Präsident Trump zurück im Weißen Haus

US-Präsident Donald Trump ist nach einer dreitägigen Krankenhaus-Behandlung wegen seiner Covid-Erkrankung ins Weiße Haus zurückgekehrt.

"Habt keine Angst vor Covid"

Trump stieg die Treppe zum Balkon auf der Südseite seiner Residenz hoch, nahm dort die Gesichtsmaske ab und salutierte dem Piloten seines abfliegenden Hubschraubers. In einer Videobotschaft bekräftige er, die Amerikaner müssten keine Angst vor dem Corona-Virus haben und dürften ihr Leben nicht beherrschen lassen. Es gebe großartige Medikamente.

Sein Leibarzt Sean Conley schränkte zwar ein, dass Trump «noch nicht über den Berg» sei. Zugleich betonte er aber, dass der Präsident im Weißen Haus rund um die Uhr die beste medizinische Versorgung bekommen werde. Sein Sprecher erklärte bei Fox News, Trump plane, an der zweiten TV-Debatte mit Herausforderer Joe Biden in der kommenden Woche teilzunehmen.

Quelle: dpa