Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Würzburg

Mutter am Steuer bewusstlos: 14-Jährige lenkt Auto weiter

Eine Jugendliche hat am Montagnachmittag geistesgegenwärtig reagiert, als ihre Mutter plötzlich hinter dem Steuer bewusstlos wurde.

14-Jährige wird zu Heldin

Wie Stern berichtet, musste die 14-Jährige kurzerhand selbst das Steuer übernehmen, als ihre Mutter plötzlich bewusstlos wurde. Die beiden waren gerade auf der A3 bei Würzburg unterwegs, als der medizinische Notfall eintrat.

Geistesgegenwärtig lenkte die 14-Jährige den Wagen bei rund 100 Kilometern pro Stunde von der Autobahn und verhinderte somit Schlimmeres. Der PKW landete in einem Graben nahe eines Pendlerparkplatzes. Von dort aus alarmierte der Teenager die Rettungskräfte, die die Mutter in eine Klinik brachten.

Die Streife der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried sprach der 14-Jährigen vor Ort ihre große Anerkennung für die tolle Reaktion aus.