Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrer verschluckte sich an Schokoriegel

Neuseeländer überleben 35-Meter-Sturz in Fluss

Ein Auto ist in Neuseeland von der Straße abgekommen und 35 Meter tief in einen Fluss gestürzt. Der Fahrer und seine Mutter überlebten den Unfall wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.

Kontrolle über Fahrzeug wegen Schokoriegel verloren

Der Mann verlor bei Hawke's Bay an der Ostküste der Nordinsel bei schweren Regenfällen die Kontrolle über seinen Wagen Fahrzeug, weil er sich an einem Schokoriegel verschluckt hatte. Dies teilte die Polizei dem Nachrichtenportal stuff.co.nz mit.

„Es goss in Strömen. Der Fahrer trat auf die Bremse, um an den Rand zu fahren, geriet aber ins Schleudern, und das Fahrzeug kam von der Straße ab“, erklärte  Polizeisprecher Grant Marshall. „Wir sind baff, dass die beiden das überlebt haben.“

Das Auto hatte Totalschaden.

Quelle: dpa