Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Witten

Mutter (39) und Kind (10) tot in Wohnung gefunden

Am gestrigen 18. Februar, gegen 17.50 Uhr, wurden ein zehnjähriger Junge und seine 39-jährige Mutter in ihrer Wohnung in Witten-Annen tot aufgefunden.

Keine Hinweise auf Einbruch oder Überfall

Die Leiche des Kindes wies Spuren stumpfer Gewalt im Bereich des Kopfes auf. Bei dem Leichnam der Mutter fanden sich vornehmlich Schnitt- sowie Stichverletzungen im Brustbereich, die nach vorläufiger Einschätzung am Auffindeort überwiegend oberflächlicher Natur sind. 

An der Wohnungs- und Balkontür konnten keine Aufbruchspuren festgestellt werden. Des Weiteren haben sich auch keine Hinweise darauf ergeben, dass die Wohnung nach Bargeld oder anderen geldwerten Gegenständen durchsucht worden wäre. Schließlich ergaben die Räumlichkeiten auch keine Spuren, die auf ein Kampfgeschehen hindeuten würden.

Vater hatte die Leichen entdeckt

Nach Auswertung der Spurenlage sowie der Verletzungsmuster, unter Einbeziehung eines Arztes für Rechtsmedizin, ist laut Pressemitteilung der Polizei von einem erweiterten Suizid der Mutter auszugehen. 

Die Leichen waren von dem Ehemann und Vater der verstorbenen Personen in der gemeinsamen Wohnung entdeckt worden. Der 52-Jährige musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.

Die Obduktion der Leichen findet noch am heutigen Tag zur Klärung der genauen Todesursache statt. 

Quelle: Polizei