Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Türklinke abgebrochen

Mutter und Tochter sterben in Sauna

In Tschechien hat sich ein schlimmes Unglück ereignet: Eine Mutter und ihre Tochter starben beim gemeinsamen Saunieren, weil der Griff der Saunatür von innen abgebrochen war.

90 Minuten in Sauna gefangen

Das Unglück ereignete sich bereits am Karsamstag nordöstlich von Prag im Ort Jicin. Wie eine Polizeisprecherin erklärte, brach der Griff der Saunatür ab, sodass die Frauen eingesperrt waren. „Sie haben versucht die Scheibe aufzubrechen, doch das hat nicht geklappt.“ Die 45-jährige Tochter und ihre 65-jährige Mutter waren rund 90 Minuten in der Sauna gefangen, bevor sie von einer Freundin gefunden wurden.

Herbeieilende Notärzte konnten nur noch den Tod der beiden Frauen feststellen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Quelle: Bild