Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Nürnberg

Familiendrama in Nürnberg: Mutter tot – Sohn springt von Balkon

Die Polizei hat am Dienstag eine 69 Jahre alt Frau tot in ihrer Wohnung entdeckt. Die Beamten gehen von einem Verbrechen aus, verdächtigt wird der 47 Jahre alte Sohn des Opfers.

Polizei findet tote Frau in Wohnung

In Nürnberg-Langwasser fanden die Ermittler am Dienstag die 69-jährige Bewohnerin tot in ihrer Wohnung. Die Beamten erfuhren zuvor, dass sich ein Mann mit einer Schusswaffe in dem Haus der Frau aufgehalten haben soll. Wie sich später herausstelle, handelte es sich um den Sohn.

Verdächtiger springt von Balkon

Spezialeinheiten der Polizei umstellten das Gebäude. Noch bevor eine Verhandlungsgruppe Kontakt zu dem 47-Jährigen aufnehmen konnte, sprang dieser von dem Balkon aus dem dritten Stock. Die Beamten drangen daraufhin in die Wohnung ein und fanden die Leiche der Mutter.

Nach ersten Ermittlungen ist die 69-Jährige offenbar durch Fremdeinwirkung gestorben. Eine Obduktion soll noch diesen Mittwoch durchgeführt werden.

Quelle: Bild