Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Unna

Sechsjährige stirbt bei Brand: Mutter soll Feuer gelegt haben

In Unna ist ein sechsjähriges Mädchen bei einem Zimmerbrand ums Leben gekommen.

Drama in Mutter-Kind-Einrichtung

Im nordrhein-westfälischen Unna hat sich eine furchtbare Familientragödie zugetragen. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilt, soll eine 39-jährige Mutter ihr Kind und sich selbst in einen Raum eingeschlossen und Feuer gelegt haben. Das sechs Jahre alte Mädchen überlebte nicht, die Mutter schwebt in Lebensgefahr. Zugetragen hat sich das Drama in einem Zimmer einer Mutter-Kind-Einrichtung.

Den Angaben zufolge soll die Frau befürchtet haben, von ihrer Tochter getrennt zu werden, weil das Kind in eine andere Wohngruppe umziehen sollte. „Wir gehen nach bisherigem Stand der Ermittlungen davon aus, dass sie in suizidaler Absicht in dem abgeschlossenen Zimmer Feuer gelegt hat“, sagte Staatsanwalt Henner Kruse. Die Leiche des Kindes sollte noch am Montag obduziert werden.

Quelle: dpa