Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Stuttgart

Betrunkene Mutter feiert mit vierjährigem Kind auf dem Wasen

Die Stuttgarter Polizei musste auf dem Cannstatter Wasen zu einem traurigen Einsatz ausrücken: Die Beamten entdeckten ein völlig übermüdetes vierjähriges Kind – alleingelassen von seiner betrunkenen Mutter.

Ein Fall fürs Jugendamt

Eine Mutter hat ihr vierjähriges Kind am Dienstagabend zum Feiern mit auf das Stuttgarter Volksfest genommen – und sich dabei offenbar völlig vergessen. Das Sicherheitspersonal des Cannstatter Wasens sei auf das übermüdete Kind aufmerksam geworden, teilte die Polizei in der Nacht zu Mittwoch auf Twitter mit. Die Mutter habe sich derweil lieber dem Alkohol zugewandt und sei sichtlich betrunken gewesen.

Herbeigerufene Polizisten nahmen die Frau und das Kind daraufhin mit und informierten das Jugendamt.

Quelle: dpa