Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Musikfans feiern wie geplant

Der Freitag war geprägt vom Abbruch des Festivals wegen Terror-Gefahr. Am Samstag heißt es: Jetzt erst recht! Das Festival läuft wieder.

Nach der Unterbrechung wegen Terror-Gefahr läuft das Musikfestival "Rock am Ring" in der Eifel seit dem Nachmittag wieder wie geplant. Gestern waren drei Verdächtige mit Verbindungen in die hessische Salafistenszene festgenommen worden. Weil sie für große Bereiche des Festival-Geländes akkreditiert waren, wurden das Gelände ausführlich abgesucht, heute Morgen kam die Entwarnung. Der rheinland-pfälzische Innenminister Lewentz lobte den Einsatz der Sicherheitskräfte und das Verhalten der Musik-Fans. Die hessischen Behörden schweigen bisher zu den drei Verdächtigen.