Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Neckarsulm

Verletzungsgefahr: Lidl ruft Blätterteig wegen möglicher Metallteile zurück

Der Discounter Lidl ruft derzeit einen bestimmten Blätterteig wegen möglicher Metallteile zurück. Betroffen sind den Angaben zufolge die Bundesländer Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Thüringen.

Lidl ruft Blätterteig zurück 

Lidl ruft derzeit das Produkt „chef select Blätterteig, 275g“ des österreichischen Herstellers Wewalka (Sollenau) mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum bis 10.03.2018 zurück. In den Artikeln könnten sich möglicherweise Metallteile befinden.

Der Discounter hatte bereits vor einer Woche vor dem Verzehr des Produkts gewarnt - allerdings mit dem Haltbarkeitsdatum 08.03.2018. Dies galt für Teile Baden-Württembergs und Nordrhein-Westfalens. Aufgrund neuer Erkenntnisse und um jegliches Risiko für die Verbraucher auszuschließen, sei die Rückrufaktion nun ausgeweitet worden.

Um sich nicht zu verletzen, sollten Kunden den Blätterteig nicht essen, sondern zum jeweiligen Supermarkt zurückbringen, so das Unternehmen. Das Geld werde mit und ohne Kassenbon erstattet.

Quelle: dpa