Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kriminalpolizei ermittelt

Mitarbeiter im Phantasialand tödlich verunglückt

In Brühl ist ein Mitarbeiter des Phantasialands ums Leben gekommen. Der 58-Jährige starb am Dienstagmorgen bei einem Arbeitsunfall an einer Achterbahn.

Ursache noch unklar

Das Unglück ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 10 Uhr als der 58-Jährige auf dem Gelände arbeitete, so ein Polizeisprecher. Wie das Nachrichtenportal RP Online berichtet, sei der Mann bei einer Inspektionsfahrt mit einer Hebeeinrichtung eingequetscht worden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, soll nun durch den Tüv Rheinland geprüft werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen ebenfalls aufgenommen.

Der Freizeitpark befindet sich atktuell in der Winterpause und ist noch nicht für Besucher geöffnet.

Quelle: RP Online