Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bielefeld

Betrunkene Cabrio-Fahrerin auf Bahngleisen unterwegs

Zu einem kuriosen Vorfall auf Bahngleisen kam es am späten Abend des 1. Mai, als eine Audi-Fahrerin es vorzog, ihre Fahrt, statt auf der Straße, auf den Schienen der Nord-West-Bahn fortzusetzen.

40 Meter auf Gleisen unterwegs

Die 51-jährige Frau aus Schloss-Holte wollte nach rechts in eine Straße abbiegen, tat dies aber zu früh und steuerte ihr Cabriolet über die Bahngleise, bis sie sich nach ca. 40 Metern im Gleisbett festfuhr und zum Stehen kam. Die Bundespolizei sorgte für eine sofortige einseitige Sperrung des betroffenen Streckenabschnittes, so dass die Gefahr einer Kollision mit einem Zug vermieden werden konnte.

Die Bergung des augenscheinlich unbeschädigten Fahrzeugs musste mittels Seilwinde erfolgen. Der erheblich alkoholisierten Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Sie erwartet jetzt eine Strafanzeige. Der betroffene Streckenabschnitt der Bahn musste für circa zwei Stunden gesperrt werden.

Quelle: Polizei