Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Medellin

Mindestens neun Tote nach Schiffsunglück in Kolumbien

Bei einem Schiffsunglück in Kolumbien sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen.

Auf einem Stausee nahe der Stadt Medellín im Norden des Landes war ein Freizeit- und Touristenschiff mit rund 150 Passagieren an Bord gekentert. Viele Menschen konnten schnell aus dem Wasser geholt werden, 28 werden aber noch vermisst.

Auf einem Video des Nachrichtenportals «El Colombiano» war zu sehen, wie das mehrstöckige Schiff auf dem Stausee Peñol-Guatapé langsam sank und andere kleine Boote zu Hilfe zu eilten. Der Stausee bei der Gemeinde Guatapé ist bei Touristen und Wochenendausflüglern besonders beliebt.

Die «El Almirante» soll ohne Fremdeinwirkung gekentert sein. Unklar war zunächst, ob das Schiff überladen war.

(Quelle: dpa)