Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Explosionen erschüttern Brüsseler Flughafen

Mindestens 11 Tote, weitere Bomben entdeckt

Aktuelle Infos aus Brüssel...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Mehrere Explosionen erschüttern Brüsseler Flughafen
+++ Mindestens 11 Tote

Am Flughafen Brüssel kam es heute Morgen gegen 8 Uhr zu mehreren schweren Explosionen. Die belgische Zeitung Derniere Heure berichtet vor wenigen Minuten von mindestens 11 Toten und 25 zum Teil schwer verletzten Menschen.

+++ Update: Offenbar Schüsse vor Explosionen

Wie focus online vor wenigen Minuten unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Belga berichtet, es habe vor den Explosionen auch Schüsse gegeben. Außerdem berichten b

Belgien hat nach den Explosionen am Flughafen Zaventem die Terrorwarnstufe auf das höchste Niveau angehoben.

Flughafen bestätigt mehrere Explosionen

Wie der Flughafen Zaventem der Nachrichtenagentur Belga vor wenigen Minuten bestätigt, kam es am Dienstagmorgen in der Abflughalle des Flughafen Zaventem zu zwei schweren Explosionen. Diese sollen sich im Bereich des Terminal 1 ereignet haben.

Wie die belgische Zeitung "Derniere Heure" berichtet, soll es es mindestens elf Tote und 25 Verletzte geben. 

Der Flughafen wurde mittlerweile komplett evakuiert. Einzelheiten und Hintergründe zu den Detonationen sind aktuell noch nicht bekannt.

RPR1. Live-Reporter Christian Kentner: Was bisher bekannt ist...
[media:/media;files/mp3/2/153712.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Weitere Bomben entdeckt

Wie focus online unter Berufung auf den belgischen Fernsehsender VTN berichtet, wurden am Flughafen in Brüssel noch weitere Bomben entdeckt.

Menschen verlassen fluchtartig den Flughafen und die völlig zerstörte Abflughalle

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Erste Bilder der Zerstörung

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Die Decke der Abflughalle ist nahezu komplett heruntergebrochen

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

In einem aufgetauchtenHandyvideo auf Youtube ist zu sehen, wie hunderte Menschen in Panik aus dem Flughafen hinausstürmen. Im Hintergrund ist schwarzer Rauch zu sehen, der offenbar von den Explosionen stammt.