Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Düsseldorf

Mann sticht Flughafen-Mitarbeiter mit Cuttermesser in den Kopf

Ein Mitarbeiter des Düsseldorfer Airports wurde am frühen Dienstagmorgen von einem 24-Jährigen niedergestochen und schwer verletzt.

Von hinten genähert und in Kopf gestochen

Am Düsseldorfer Flughafen kam es am Morgen zu einem schlimmen Vorfall: Ein Mann hat einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit einem Cuttermesser unvermittelt in den Kopf gestochen. Der Flughafenarbeiter wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Im Ankunftsbereich des Airports habe sich der 24-Jährige dem Security-Mann am frühen Dienstagmorgen von hinten genähert und ihm mit dem Messer in den Kopf gestochen, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen. Das Opfer musste in ein Krankenhaus gebracht und operiert werden. Laut Polizei besteht derzeit keine Lebensgefahr mehr.

Der mutmaßliche Täter konnte nach der Attacke festgenommen werden. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung und geht derzeit davon aus, dass der Verdächtige psychische Probleme hat.

Quelle: dpa