Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Karlsruhe

33-Jähriger verletzt Kind mit Messer lebensgefährlich

Lebensgefährliche Verletzungen soll ein 33-Jähriger der siebenjährigen Tochter seiner Lebensgefährtin am Donnerstagabend zugefügt haben.

Vorwurf des versuchten Mordes

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte die Partnerin des mutmaßlichen Täters mit ihrer Tochter wegen Streitigkeiten die gemeinsame Wohnung verlassen und bei einer Bekannten Zuflucht gefunden. Der aus Kamerun stammende Beschuldigte soll sich dann zu ebendieser Wohnung begeben haben, in dem Wissen, dass weder die Mutter noch andere Erwachsene anwesend sind. Auf Klingeln wurde ihm von dem Mädchen und zwei weiteren Kindern geöffnet. Er soll daraufhin die Siebenjährige angegriffen und ihr mit einem Messer lebensgefährliche Verletzungen beigebracht haben.Anschließend sei er geflüchtet.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann unweit des Tatortes vorläufig festgenommen werden. Das Kind wurde vor Ort notärztlich versorgt und in eine Klinik gebracht. Derzeit ist das Mädchen außer Lebensgefahr. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird der 33-Jährige am Freitagnachmittag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dem Mann wird versuchter Mord vorgeworfen.

Quelle: Polizei