Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
USA: Washington

Trauerfeier für Ex-Präsident Bush

Nach dem Tod von George H. W. Bush nehmen Würdenträger aus den USA und internationale Gäste heute bei einer Trauerfeier Abschied von dem früheren US-Präsidenten.

Neben Präsident Donald Trump und First Lady Melania werden auch Kanzlerin Angela Merkel sowie Prinz Charles zu der Zeremonie in der Nationalen Kathedrale in Washington erwartet, die um 17.00 Uhr deutscher Zeit (11.00 Uhr Ortszeit) beginnt. Zu den Rednern zählen der Sohn des Verstorbenen, Ex-Präsident George W. Bush, und Kanadas Ex-Premierminister Brian Mulroney (1984-1993).

Trump hat den Mittwoch zum Nationalen Trauertag erklärt.

Bush war am Freitag im Alter von 94 Jahren in seinem Haus in Houston (Texas) gestorben. Er war der 41. Präsident der Vereinigten Staaten und regierte von 1989 bis 1993.

Quelle:dpa