LIVE
In a ordinary way - M. Hildebrandt

Zahl der Corona-Toten auf 10-Monats-Hoch

Die Zahl der binnen eines Tages gemeldeten Corona-Toten hat den höchsten Stand seit Februar erreicht.

Die Gesundheitsämter übermittelten dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen 24 Stunden 527 Fälle von Menschen, die an oder mit Corona gestorben sind, wie aus RKI aktuellen Zahlen hervorgeht.

Die 7-Tage Inzidenz liegt bei 427.

Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 69 601 Corona-Neuinfektionen.  Vor genau einer Woche waren es 67 186 Ansteckungen.

Momentan ist die Zahl der täglich übermittelten Corona-Toten noch deutlich kleiner als zum Höhepunkt der zweiten Corona-Welle Ende vergangenen Jahres - und das, obwohl es momentan wesentlich mehr Ansteckungen gibt als damals. Experten führen das auf den positiven Effekt der Impfung zurück, die wirksam vor schweren Krankheitsverläufen schützt.

Quelle: dpa/RKI

 

 

 

Radio online hören mit radio.de