Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Russland: Moskau

Mann von Flugzeug überrollt und getötet

Ein Mann wurde Medienberichten zufolge gestern in der russischen Hauptstadt von einem startenden Flugzeug überrollt und getötet.

Bordsysteme zeigten keine Beschädigung der Maschine an

Wie die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf die Agentur TASS mitteilt, ereignete sich der tragische Unfall am Dienstagabend auf dem Flughafen Scheremetjewo.

Die Piloten meldeten zwar noch den Zusammenstoß mit einem unbekannten Objekt auf der Startbahn. Da die Bordsysteme aber keine Beschädigung des Flugzeugs anzeigten, setzte die Maschine den geplanten Flug nach Athen fort.

Mitarbeiter des Flughafens fanden dann schließlich die leblose Person auf dem Rollfeld. Wie der Mann als Fußgänger überhaupt auf die Bahn gelangen konnte, ist bisher unklar. Das Todesopfer soll aus Armenien stammen und aus Spanien abgeschoben worden sein. In Moskau hätte der Mann umsteigen und in seine Heimat fliegen sollen.

Quelle: dpa