Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Pleinfeld

75-Jähriger nach vier Tagen aus blockiertem Auto befreit

Ein Rentner aus Mittelfranken galt mehrere Tage als vermisst – bis er ganz zufällig im Wald in seinem Geländewagen gefunden wurde. Der 75-Jährige war dort gefangen, nachdem er sich mit seinem Auto festgefahren hatte.

Baum blockierte die Autotür

Dieser Rentner bewies richtiges Durchhaltevermögen! Abseits aller Waldwege fuhr sich ein 75-Jähriger aus Mittelfranken mit seinem Auto fest. Zu allem Unglück blockierte ein Baum die Autotür, weshalb er sich gezwungen sah, mehrere Tage und Nächte in seinem Geländewagen ausharren zu müssen.

Rein zufällig entdeckten Rettungskräfte den Pkw am Samstag unweit einer Schafsweide und befreiten den seit Dienstagabend vermissten Rentner wohlbehalten aus seiner misslichen Lage. Wie die Polizei mitteilte, befand sich der 75-Jährige trotz der kalten Nächte und der langen Zeit ohne Versorgung in einem guten gesundheitlichen Zustand. Er gab bei seiner Rettung an, sich nun auf sein Zuhause zu freuen.

Der Rentner war am Dienstag von seiner Familie als vermisst gemeldet worden, nachdem er von einem Ausflug mit seinem Geländewagen nicht zurückgekehrt war. Trotz intensiver Suchmaßnahmen war der Verbleib des Mannes tagelang unklar geblieben.