Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Thurnau

Beziehungsstreit endet mit schrecklichem Unglück

Nach einem Streit mit seiner Freundin ist ein Mann auf der A 70 bei Thurnau in Bayern überfahren und tödlich verletzt worden.

Auf Autobahn ausgestiegen

Tragisches Unglück in Bayern: Aufgrund eines Beziehungszoffs hatte eine 39-Jährige auf dem Standstreifen der A 70 in Bayern angehalten. Ihr ebenfalls 39 Jahre alter Freund stieg daraufhin aus dem Wagen aus und überquerte die Autobahn bis zur Leitplanke in der Mitte. Dann entschloss er sich, wieder zurück zum Standstreifen zu gehen. Auf diesem Weg wurde er vom Fahrzeug eines 65-Jährigen erfasst und tödlich verletzt.

Helfer konnten nichts für den Mann tun

Warum der Mann über die Fahrbahn lief, ist bisher unklar. „Über den Inhalt des Streits ist nichts bekannt“, sagte ein Polizeisprecher. Der 39-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der Unfall sei „sehr, sehr tragisch“, sagte der Sprecher - auch für den Rentner, der den Mann angefahren hatte.

Quelle: dpa