Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Elvershausen

Mann fällt in Kettensäge - und fährt noch mit Traktor heim!

Im Harz ist ein Rentner gestürzt und auf seine Kettensäge gefallen. Doch er ließ sich nicht beirren: Trotz schweren Verletzungen im Gesicht fuhr der Mann noch selbst mit seinem Traktor nach Hause.

Blutüberströmt mit Traktor nach Hause gefahren

Der 79-Jährige hatte am Donnerstagmorgen alleine in einem Wald bei Elvershausen im Landkreis Northeim Bäume gefällt, wie die Polizei mitteilte. Dabei kam es zum Unglück als eine Wurzel zurückschnellte und den Senior zu Fall brachte. Die laufende Kettensäge verletzte ihn rechts im Gesicht - nach Polizeiangaben „erheblich“.

Doch der Rentner war offenbar hart im Nehmen. Er stieg blutüberströmt nach dem Unfall auf seinen Trecker und fuhr noch nach Hause. Dort behandelte ihn ein Notarzt, bevor er von einem Hubschrauber in ein Krankenhaus in Göttingen geflogen wurde.

Quelle: dpa