Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Streit um Rezept eskaliert

Mann schlägt Freundin mit Nudelholz fast tot

Im Streit um hausgemachte Bandnudeln hat ein Mann in Italien seine Lebensgefährtin brutal zusammengeschlagen.

Beim Nudelrezept hört der Spaß auf

Ein Streit um die Zubereitung von Fettucine ist derart eskaliert, dass ein Mann aus Castelverde bei Rom zum Nudelholz griff und seine Freundin damit halb totschlug. Nun ermittelt die Polizei wegen versuchten Mordes, wie italienische Medien am Dienstag berichteten.

Demnach soll sich der Vorfall am Ostermontag abgespielt haben. Wie die Nachrichtenagenturen ANSA und Adnkronos schreiben, soll der Auslöser des Streits die Menge der Eier im Bandnudeln-Rezept gewesen sein.

Zustand des Opfers ernst

Der 50-jährige Mann soll seine Freundin zunächst gewürgt und dann mehrfach mit dem Nudelholz auf den Kopf geschlagen haben. Die 44 Jahre alte Frau wurde im Badezimmer der gemeinsamen Wohnung in einer Blutlache gefunden worden sein. Ihr Zustand sei ernst, aber nicht lebensbedrohlich.

Quelle: dpa, Berliner Morgenpost