Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Überlingen

Autofahrer rettet nachts halbnackten Schlafwandler

Großes Glück im Unglück hatte ein Schlafwandler, welcher am frühen Sonntagmorgen kurz vor 02:00 Uhr von einem Autofahrer im Bereich des Burgbergs in Überlingen angetroffen wurde.

Bei Minusgraden nur mit Unterhose bekleidet 

Der 44-jährige Mann war dem Zeugen aufgefallen, wie er trotz Minusgraden nur mit Unterhose bekleidet offenbar verwirrt umherirrte. Nachdem der Autofahrer den Halbnackten zum Aufwärmen in sein Fahrzeug gesetzt hatte, wachte dieser wieder auf und gab an, Schlafwandler zu sein, bislang jedoch hierbei noch nie sein Haus verlassen zu haben.

Durch eine hinzugerufene Streifenwagenbesatzung wurde der Unglücksrabe in die Obhut einer Verwandten verbracht.

Quelle: Polizei