Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Düsseldorf

Mann rettet zwei Nachbarskinder aus brennender Wohnung

Am Montagabend wurde ein Mann aus Düsseldorf zum Lebensretter: Er zögerte nicht lange und befreite zwei kleine Nachbarskinder aus einem brennenden Haus.

Gartenleiter zu Hilfe gezogen  

Wie die Düsseldorfer Feuerwehr am Montag mitteilte, hatte der Mann mithilfe einer Gartenleiter die beiden Nachbarsjungen im Alter von zwei und sieben Jahren aus dem ersten Stock des Wohnhauses im Stadtteil Gerresheim ins Freie geholt.

Die Sprösslinge wurden zum Glück rechtzeitig durch den mutigen Nachbarn gerettet und mussten nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Sie konnten noch vor Ort an die Mutter übergeben werden. Als die Feuerwehr ankam, war die Wohnung bereits komplett mit beißendem und giftigem Qualm gefüllt. 30 Rettungskräfte brachten den Brand nach einer Stunde unter Kontrolle.

Die Wohnung ist seither unbewohnbar. Die Ursache für das Feuer, das in der Küche ausgebrochen war, blieb bislang unbekannt.

Quelle: dpa