Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Atemalkoholmessgerät mit Smartphone verwechselt

Bereits am vergangenen Samstag meldete ein vorbeifahrender Autofahrer gegen 19:30 Uhr einen Betrunkenen an einer Straße, der offenbar stark torkelte...

Mit zwei Promille an Eltern übergeben

Die Kooperative Regionalleitstelle schickte einen Streifenwagen zum Ort des Geschehens. Als die Beamten eintrafen, hatte sich bereits eine zufällig auf den jungen Mann zukommende Rettungswagenbesatzung seiner angenommen.

Zur Feststellung seiner Alkoholisierung boten die Polizisten dem 18-Jährigen einen Atemalkoholtest an. Der junge Mann war allerdings derart stark angetrunken, dass er zunächst mehrmals statt in das Messgerät kräftig in sein eigenes Smartphone blies...ohne Ergebnis.

Schließlich gelang ihm "unter erschwerten Bedingungen" doch noch eine korrekte Messung, die einen Wert von über zwei Promille ergab. Der medizinischen Betreuung bedurfte der Heranwachsende nicht und konnte schließlich in die elterliche Obhut übergeben werden.

Quelle: Polizei