Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Hösbach

Fahrer löscht Autobrand auf A3 erfolgreich mit Bier

Warum es durchaus förderlich ist, eine Kiste Bier im Kofferraum zu haben, hat kürzlich ein Autofahrer auf der A3 bewiesen…

Bierdusche bringt Erfolg

Des deutschen liebstes Getränk hat auf der Autobahn 3 in Bayern Schlimmeres verhindert. Als der Wagen eines Mannes seltsame Geräusche machte, fuhr er an der Anschlussstelle Hösbach im unterfränkischen Landkreis Aschaffenburg von der Autobahn ab und hielt im gesicherten Bereich an, wie die Polizei laut Deutscher Presse-Agentur am Mittwoch berichtet. Dort entdeckte der Fahrer Flammen, die bereits aus dem Motorraum schlugen. Kurzerhand holte er einige Bierflaschen aus seinem Auto und löschte mit dem Gerstensaft den Brand selbst.

Der Mann habe perfekt reagiert, hieß es seitens der Polizei. Die Feuerwehr habe am Dienstagnachmittag nicht mehr eingreifen müssen.

Quelle: dpa