Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Rulle

Mann schießt mit Armbrust auf Mädchen

Er sprang plötzlich aus einem Gebüsch und feuerte einen Pfeil ab: In Niedersachsen hat ein Mann eine Jugendliche mit einer Armbrust angegriffen.

Maskierter Mann springt aus Gebüsch

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei bereits am Dienstag vergangener Woche. Das Mädchen war nach Angaben eines Sprechers am frühen Morgen im niedersächsischen Rulle mit ihrem Hund unterwegs, als plötzlich ein maskierter Mann aus dem Gebüsch sprang und mit einer Art Pistolenarmbrust einen kleinen Pfeil auf die junge Frau abschoss.

Die Jugendliche wurde von dem Geschoss gestreift, leicht verletzt und rannte daraufhin schnell weg. Zuvor hatte sich der Täter noch demaskiert, woraufhin sie ihn als eine ihr bekannte Person wieder erkannte.

48-Jähriger gesteht die Tat

In der Folge suchte die Polizei den 48-jährigen Tatverdächtigen aus dem Nachbarort der Jugendlichen an dessen Wohnanschrift auf. Der bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getretene Mann räumte die Tat ein und händigte den Beamten auch die benutze Waffe aus. Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind noch nicht gänzlich geklärt, die Ermittlungen hierzu dauern an. Der Täter befindet sich derzeit in ärztlich-psychologischer Behandlung.

Quelle: Polizei