Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Marl

Mann fährt Jungen an, gibt ihm Geld und fährt davon!

Am Donnerstagnachmittag wurde im nordrhein-westfälischen Marl ein 13 Jahre alter Junge von einem Auto angefahren. Danach sollen sich unglaubliche Szenen abgespielt haben.

Junge erlitt Schwächeanfall

Der Zusammenstoß zwischen dem 13-jährigen Jungen und einem Autofahrer soll sich an einer Kreuzung in Marl abgespielt haben. Wie die Polizei in Recklinghausen mitteilte, stiegen der etwa 25 Jahre alte Fahrer und seine weibliche Begleitung zwar zunächst aus und erkundigten sich nach dem Gesundheitszustand des Kindes. Als der Junge angab, dass es ihm nicht gut gehe und seine Jacke beschädigt worden sei, habe der Autofahrer sein Portemonnaie gezuckt und ihm einen kleinen Geldbetrag gegeben. Anschließend soll er wieder in seinen Wagen gestiegen sein und „mit quietschenden Reifen“ davongefahren.

Der 13-Jährige ging daraufhin nach Hause und schilderte dort den Unfallhergang. Er erlitt einen Schwächeanfall und wurde mit dem Verdacht auf innere Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Quelle: dpa