LIVE
Voyage to the stars - Audioahead

Mainz klettert nur einen Platz

Es war eine nötige Trendwende: Der Sieg der Mainzer am Freitag gegen Augsburg. Wie nötig das war, zeigt die aktuelle Situation.

In der Fußball-Bundesliga ist der FSV Mainz durch seinen Sieg vom Freitag nur einen Platz nach oben geklettert. Schalke gewann am Abend mit 2:0 gegen Berlin und überholte die 05er noch. Mit dem Sieg setzte Schalke seinen Aufwärtstrend fort. Damit ist auch deutlich, wie nötig die Mainzer den Sieg hatten: Die drei Punkte bescherten den 05ern nur ein Vorwärtskommen um einen Tabellenplatz.

Der 1.FC Köln könnte heute Tabellen-Dritter werden: Vorraussetzung ist ein Sieg in Freiburg und eine Niederlage von Hoffenheim in Wolfsburg am Nachmittag. Weil Frankfurt mit 0:3 in Leverkusen verlor, Dortmund in Darmstadt mit 1:2 unterlag und auch Hertha gestern nicht punkten konnte - könnten die Kölner zu den großen Gewinnern des Spieltags werden.