Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Klassenerhalt für Mainz 05 perfekt

Mainz 05 spielt auch in der kommenden Saison in der ersten Liga. Das ist nach den Samstagsspielen in der Fußball-Bundesliga jetzt amtlich.

Die sportliche Aufholjagd des FSV Mainz 05 ist schon vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund am Sonntag (18.00
Uhr) vorzeitig gekrönt. Schon vor der Partie gegen den neuen Pokalsieger ist die Mannschaft von Trainer Bo Svensson dank der anderen Resultate des 33. Spieltags gerettet.

Chefcoach Svensson, der mit seiner Berufung im Jahr 2021 die Wende schaffte, stellte bereits klar, dass sein Team auch im Fall des vorzeitigen Klassenerhalts nicht abschenken werde. «Warum sollten wir plötzlich halbherzig auf den Platz gehen? Ich glaube nicht an einen Spannungsabfall», sagte der Coach. Für Dortmund geht es um die Champions-League-Teilnahme.

Quelle: dpa