LIVE
ET VOILÀ - Michael Patrick Kelly

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Mainz verliert, Bremen rettet sich in Relegation

Mainz 05 hat die Fußball-Bundesliga-Saison mit einer Niederlage beendet.
Die 05er unterlagen in Leverkusen mit 0:1 und stehen am Ende auf Rang 13. Abgestiegen ist Düsseldorf, Bremen rettete sich auf den Relegationsplatz.
 
Die Ergebnisse des letzten Spieltages:
Union Berlin - Düsseldorf 3:0
Bremen - Köln 6:1
Frankfurt - Paderborn 3:2
Dortmund - Hoffenheim 0:4
Gladbach - Hertha 2:1
Augsburg - Leipzig 1:2
Freiburg - Schalke 4:0
Wolfsburg - Bayern München 0:4.
 
Die Bayern standen schon vorher als Meister fest.
 
In Liga Drei hat der 1. FC Kaiserslautern  sein vorletztes Heimspiel der Saison gewonnen - mit 3:0 gegen Viktoria Köln. Damit verbessert sich der FCK in der Tabelle auf Platz 10.

Waldhof Mannheim spielte dagegen nur 0:0 gegen Preußen Münster. Damit hat Waldhof nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga.