Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nur acht Monate nach seinem Partner Roy

Magier Siegfried Fischbacher ist tot

Siegfried Fischbacher ist tot. Der weltberühmte Tiger-Dompteur und Magier starb im Alter von 81 Jahren.

Bauchspeicheldrüsenkrebs wurde im Januar bekannt

Erst vor acht Monaten starb Roy Horn, der langjährige Partner von Siegfried an einer Corona-Erkrankung.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Siegfried Fischbacher an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt sei, ohne eine Chance auf Heilung. Nun ist er, laut seiner Schwester und seinem Sohn, in Las Vegas "friedlich eingeschlafen".

Das Magier-Duo wurde durch seine Darbietungen zusammen mit den berühmten weißen Löwen weltbekannt. Über mehrere Jahrzehnte spielten sie Magie-Shows in Las Vegas. Seit einem Tiger-Angriff während einer Show zog sich das Duo weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurück.