Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fall erschüttert Großbritannien

Gang verkauft Mädchen an Pädophilenring im britischen Huddersfield

Über sieben Jahre sollen rund 30 Männer und eine Frau systematisch junge Mädchen missbraucht und an Pädophile verkauft haben. Nun beginnt der Prozess, der ganz Großbritannien in Atem hält.

31 Tatverdächtige

Die schrecklichen Taten ereigneten sich demnach im Raum Huddersfield in Nordengland. Dort sollen zwischen 2005 und 2012 mindestens fünf Mädchen über einen Pädophilenring angeboten worden sein.

Die Polizei konnte die Verbrecherorganisation schnappen und nahm 31 Tatverdächtige fest – darunter 30 Männer und eine Frau, wie die Beamten in West Yorkshire mitteilten. Ab dem 5. September stehen sie vor Gericht; ihnen wird unter anderem Vergewaltigung und Menschenhandel zur Last gelegt.

Mädchen gingen durch die Hölle

Die fünf Opfer seien laut Polizei damals zwischen 12 und 18 Jahre alt gewesen und hätten im Raum Huddersfield gelebt. Britische Medien sprechen davon, dass die fünf Mädchen über Jahre durch die Hölle gingen. Sie wurden missbraucht, verkauft und vergewaltigt – jetzt beginnt der Prozess gegen ihre Peiniger.

Quelle: dpa