Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Duisburg

14-Jährige von fünf Jungen (12-14 Jahre) sexuell belästigt

Wie die Polizei gestern bekannt gegeben hat, haben bereits am Samstagnachmittag fünf Unbekannte ein 14 Jahre altes Mädchen auf einem Schulgelände sexuell belästigt.

Mädchen hat sich gewehrt und laut geschrien

Eine Gruppe von fünf Jungen sei der 14-Jährigen auf den Schulhof gefolgt. Einer von ihnen habe sie unsittlich berührt, während die anderen sie festhielten. Das Mädchen gab an, dass sie sich gewehrt und laut geschrien habe. Daraufhin sei ein weiterer Mann zum Schulhofstor gekommen. Die Jungen ließen dann von ihrem Opfer ab und flüchteten über eine Mauer.

Die Täter sind laut Informationen der Polizei zwischen zwölf und 14 Jahre alt und unterhielten sich in einer anderen Sprache. Einer von ihnen hat blonde Locken, blaue Augen und trug zur Tatzeit eine weiße Hose. Ein anderer hatte ein schwarzes T-Shirt an und trägt seine schwarzen Haare als Undercut. Ein dritter Unbekannter ist etwa 1,40 Meter groß und trug Turnschuhe von Nike.

Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Jungen machen können, melden sich bitte bei der Kripo (KK 12) unter 0203 280-0. Auch der Zeuge, der aufgrund der Schreie zum Schultor kam, bitten die Beamten, sich bei der Polizei zu melden.

Quelle: Polizei