Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Besucher evakuiert

Löwe aus Gehege ausgebrochen

Medienberichten zufolge ist ein Löwe aus einem Wildparkgehege in Brandenburg ausgebrochen...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Besucher evakuiert

Löwe aus Gehege ausgebrochen

Mindestens ein Löwe ist am Mittwoch in einem Tierpark im brandenburgischen Baruth aus seinem Gehege ausgebrochen. Menschen seien jedoch nicht in Gefahr, sagte ein Polizeisprecher. Das Raubtier sei nun in einem umzäunten äußeren Sicherheitsbereich. Der Tierpark wurde geräumt. Die Polizei ist vor Ort. Eine Tierärztin wurde gerufen. Sie soll den Löwen betäuben.

Eines der Raubtiere, eine Löwin, gelangte in den Bereich vor dem Gehege und lief dort unruhig auf und ab. Ein zweites, männliches Tier schaffte es nur in ein abgesichertes Nachbargehege. Nach etwa zwei Stunden betäubte eine Tierärztin die Löwin. Menschen waren laut Polizei nicht in Gefahr.