Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Südafrika: Johannesburg

Löwen fressen mutmaßliche Nashorn-Wilderer in Naturreservat

Ein Rudel Löwen hat in einem Naturreservat in Südafrika mehrere mutmaßliche Nashorn-Wilderer gefressen. Von den Menschen blieben kaum Überreste.

Nur noch Knochen zurückgelassen

Parkwächter fanden unter anderem noch ein Gewehr mit Schalldämpfer, eine Axt und drei paar Schuhe, wie der Besitzer des privaten Wildreservats Sibuya in der Provinz Ostkap berichtete. Bei den entdeckten Knochen handele es sich um menschliche Überreste, bestätigte die Polizei. Untersuchungen würden nun zeigen, von wie vielen Menschen die Knochen stammten.

Löwen kamen den Wilderern in die Quere

Die Experten vom Wildtierreservat gingen wegen der Schuhe und Kleidungsfetzen von mindestens drei Wilderern aus, die es wohl auf Nashörner abgesehen hatten. Das sechs Löwen starke Rudel kam den Menschen dann offenbar in die Quere.
Die Eindringlinge kamen demnach in der Nacht zum Montag in das Reservat. Am Dienstagnachmittag fiel einem Ranger dann in der Nähe der Löwen etwas auf, was nach menschlichen Überresten aussah, wie der Besitzer schilderte. Ob die Getöteten weitere Komplizen hatten, blieb zunächst unklar. Die Polizei ermittle noch.

Quelle: dpa