Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Heilbronn

Nach Unfall auf A6: Feuerwehr bespuckt, Auto rast durch Rettungsgasse!

Zig Autofahrer sind nach einem tödlichen Unfall auf der Autobahn 6 bei Heilbronn angezeigt worden, weil sie keine Rettungsgasse gebildet, die Polizei behindert oder die Beamten beleidigt hatten.

Unglaubliche Szenen auf der A6

Traurige Bilanz nach einem tödlichen Unfall auf der A6 Mitte Juli: Insgesamt waren der Polizei rund 100 Autos aufgefallen, es konnten allerdings nur 67 Verstöße angezeigt werden, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag sagte. Die Summe der Bußgeldbescheide beläuft sich auf 9000 Euro.

Damals hatten sich unglaubliche Szenen auf der A6 abgespielt: Nach dem Unfall war ein Fahrer selbst durch die Rettungsgasse gefahren, um schnell zum Flughafen zu gelangen. Ein weiterer Lastwagenfahrer hatte ein Feuerwehrauto angespuckt und die Einsatzkräfte beleidigt. Zuvor hatte sich der Einsatzwagen mit eingeklappten Spiegeln an dem Lastwagen vorbeiquetschen müssen, weil der Fahrer keinen Platz gemacht hatte.

Quelle: dpa