Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Warnung vor Kunststoff-Teilen in Leberwurst

Die betroffenen Produkte wurden bereits aus dem Verkauf genommen. Lidl-Kunden bekommen in jeder Filiale ihr Geld zurück.

Rückgabe in jeder Lidl-Filiale möglich

Der Lebensmittelhersteller Gustoland hat eine über Lidl vertriebene Leberwurst vom Markt genommen. Diese könnte möglicherweise blaue Kunststoff-Fremdkörper enthalten.

Der Rückruf beziehe sich ausschließlich auf die "Metzgerfrisch Leberwurst-Kugeln fein" in der 200-Gramm Packung mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 13.9., 14.9. und 15.9.

Lidl habe das betroffene Produkt bereits aus dem Verkauf genommen und erstatte bei Rückgabe den Kaufpreis auch ohne Kassenbon. Die Leberwurst wurde auch in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen verkauft.

 



 

Quelle: dpa