Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachsen-Anhalt: Merseburg

Weihnachtsbaum leuchtete noch: Tote Frau in Wohnung entdeckt

Die Leiche einer Frau lag seit Weihnachten unentdeckt in einer Wohnung in Merseburg. Nun wurde sie von der Polizei gefunden – die Christbaumbeleuchtung hatte sie zuvor auf die Spur gebracht.

Weihnachtsbeleuchtung führte Polizei ins Haus

Wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtet, hatte sich ein Spaziergänger oder Nachbar am gestrigen Sonntag endlich ein Herz gefasst und die Polizei alarmiert. Ihm sei aufgefallen, dass in einem Haus in Merseburg immer noch der Weihnachtsbaum leuchtet – und das acht Wochen nach Heiligabend! Das sei dem Mann dann doch seltsam vorgekommen.

Todesursache unklar

Die hinzugerufene Polizei verschaffte sich anschließend Zutritt zum Haus und entdeckte den Leichnam. „Derzeit ist noch völlig unklar, was zum Tod der Frau geführt hat. Die Untersuchen haben gerade erst begonnen“, sagte Polizeisprecherin Antje Hoppen gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung. Man könne noch nicht sagen, wie lange sie schon tot sei.