Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Heilbronn

Gruseliger Fund bei Heilbronn: Hundebesitzer entdeckt Leiche!

Am Dienstagmorgen hat ein Hundebesitzer in Tauberbischofsheim eine Leiche gefunden. Wie sich später herausstellte handelte es sich um einen 22-Jährigen, der ums Leben gekommen ist. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.

Leichenfund bei der Kläranlage gibt Rätsel auf

Am frühen Dienstagmorgen wurde von einem Hundebesitzer der Leichnam eines 22-Jährigen entdeckt. Der Tote wurde neben einem parallel zum Fluss führenden Schotterweg, circa 200 Meter nördlich der Tauberbischofsheimer Kläranlage gefunden. Noch am Dienstagabend erfolgte bei der Gerichtsmedizin in Heidelberg auf Anordnung des Amtsgerichts Mosbach eine Obduktion. Demnach sei eine äußere Gewaltanwendung auszuschließen. Allerdings schlussfolgerten die Gerichtsmediziner, dass möglicherweise eine Veränderung der Lage der Leiche durch Dritte vorgenommen wurde.

Polizei sucht Zeugen

  • Da die Leiche offenbar zu dem Ort transportiert wurde, hoffen die Ermittler nun Hinweise aus der Bevölkerung:
  • Wer versuchte dem 22-Jährigen Erste Hilfe zu leisten?
  • Wer war auf dem beschriebenen Schotterweg am Montagnachmittag nach 16:00 Uhr unterwegs?
  • Wem ist dabei jemand begegnet zu Fuß oder mit einem Fahrzeug?
  • In unmittelbarer Nähe des Auffindeortes befinden sich Schrebergärten mit Gartenhütten. Die Besitzer der Gärten werden gebeten zu prüfen, ob es im Garten oder an den Gartenhütten Auffälligkeiten gibt, die auf den Aufenthalt einer fremden Person hindeuten.

Quelle: Polizeipräsidium Heilbronn