Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Hannover

Passanten entdecken tote 16-Jährige in Hannover

Am Sonntag haben Passanten eine Frauenleiche in der Nähe einer Grundschule in Barsinghausen-Hannover gefunden. Die Polizei vermutet, dass die 16-Jährige gewaltsam ums Leben gekommen ist.

Passanten machen schrecklichen Fund

Passanten entdeckten am Sonntag eine Leiche in Barsinghausen-Hannover. Wie die Polizei am Montag bekannt gab, handelt es sich bei der Toten mit großer Wahrscheinlichkeit um eine 16-Jährige. Man gehe nach bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass die Jugendliche aus der Nachbarschaft stamme.

Die Ermittler gehen laut Focus davon aus, dass die Jugendliche gewaltsam ums Leben gekommen ist.  In der Nähe der Fundstelle wurde bereits im April eine tote Frau gefunden. Eine Obduktion ergab damals, dass die 55-Jährige  getötet wurde. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur. Ob es eine Zusammenhang zwischen den beiden Taten gibt, ist unklar.

Quelle: Focus