Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Legendärer Fußball-Manager verstorben

Rudi Assauer ist tot

Entsprechende Medienberichte hat die Familie jetzt bestätigt: Der legendäre Fußball-Manager Rudi Assauer ist im Alter von 74 Jahren gestorben.

"Es ist traurig, aber auch eine Erlösung für ihn."

Trauer in der Fußball-Welt: Rudi Assauer ist tot. Entsprechende Medienberichte hat seine Familie jetzt bestätigt. Der legendäre Kicker und Fußball-Manager lebte in den vergangenen Jahren eher zurückgezogen. Er war an Alzheimer erkrankt.

Zuvor hatte "Die Bunte" seine ehemalige Lebensgefährtin Beate Schneider zitiert: „Rudi ist heute Nachmittag gestorben. Es ist traurig, aber auch eine Erlösung für ihn. Wir sind alle wahnsinnig traurig.“

Assauer wurde vor allem als Schalke-Manager zur Legende. Er führte den Verein zu großen Erfolgen wie dem Gewinn  des Uefa-Pokals.