Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
DFB-Pokal Achtelfinale

Lautern im Pokal zu Bayer

Der FCK muss zu Bayer Leverkusen - nicht unbedingt ein schlechtes Los! Warum? Lest ihr hier!

Der FCK muss im Achtelfinale beim Bundesligisten Bayer Leverkusen antreten.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Auf den ersten Blick ist das alles nur keine leichte Aufgabe. Statistisch gehen aber die Lauterer als Favorit ins Spiel. Von fünf Partien konnten die Roten Teufel die letzten drei allesamt gewinnen. Im letzten Jahr setzt man sich im Viertelfinale mit 1:0 nach Verlängerung bei der Werkself durch. Torschütze damals: Yttegard Jenssen.

Bundesliga-Primus Bayern München hat mit einem Heimspiel gegen Zweitligist Braunschweig eine eher leichte Aufgabe erwischt. Schwerer wird es da schon für Borussia Dortmund die auswärts in Dresden antreten müssen. Der FC Köln muss im einzigen Bundesligaduell beim SC Freiburg antreten. Der einzig verbliebene Viertligist aus Offenbach empfängt den Bundesligazweiten aus Gladbach mit André Hahn, der von 2011 bis 2013 bei den Kickers spielte und dort noch immer als Puplikumsliebling gilt. Gespielt werden die Achtelfinal-Partien am 3./4. März 2015

 

Leverkusen - Kaiserslautern
Freiburg - Köln
Bayern - Braunschweig
Dresden - Dortmund
Leipzig - Wolfsburg
Bielefeld - Bremen
Aalen - Hoffenheim
Offenbach - Gladbach