LIVE
I Miss You Baby - Manuel Mayer

Mysteriöser Knall verunsichert tausende Menschen

Mehrere Personen haben in Teilen von Hessen, Bayern und Nordrhein-Westfalen einen lauten Knall wahrgenommen. Auf Twitter überschlagen sich derzeit die Spekulationen.

Explosion oder Schüsse?

Laute Knalle ließen am Donnerstagmorgen mehrere Menschen in Teilen von Hessen, Bayern und Nordrhein-Westfalen aufschrecken. Wilde Spekulationen über mögliche Explosionen kursieren derzeit auf Twitter.

 

Flugzeuge stecken dahinter 

Wie die Gießener Allgemeine Zeitung berichtet, haben Abfangjäger der Bundeswehr für die Verwirrung gesorgt. Nach Informationen der Polizei und der Deutschen Flugsicherung, handelte es sich um mindestens ein Überschallflugzeug.

Grund für den Einsatz war, dass der Funkkontakt zu einem rumänischen Flugzeug, das von Bukarest nach Brüssel unterwegs war, abgebrochen war. Abfangjäger stiegen auf, um die Maschine zu finden. Mittlerweile ist das besagte Flugzeug auf dem Landeanflug in Brüssel.

 

Radio online hören mit radio.de