Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Rheda-Wiedenbrück

Wagemutiger Lkw-Fahrer stoppt Falschfahrer auf A2

Nach einer etwa zehn Kilometer langen Irrfahrt auf der A2 in Nordrhein-Westfalen ist ein 64-Jähriger von einem Lastwagenfahrer gestoppt worden.

Auf dem Standstreifen blockiert

Wie die Polizei laut Infos der Deutschen Presse-Agentur mitgeteilt hat, hatte der Fahrer des Sattelschleppers am Donnerstagabend die Falschfahrerwarnung im Radio gehört. Als ihm kurz darauf der Lieferwagen bei Rheda-Wiedenbrück (Kreis Gütersloh) auf dem Standstreifen entgegenkam, fuhr er ebenfalls auf den Standstreifen und hielt dort kurzerhand seinen Lkw an.

Der Falschfahrer wurde durch das Manöver blockiert und konnte von der Autobahnpolizei, die
den Mann bereits verfolgt hatte, kontrolliert werden. 

Im Zuge der Kontrolle wurde der Führerschein des 64-Jähigen sichergestellt und dem Mann wurde Blut entnommen, das nun untersucht wird. Verletzte gab es ersten Erkenntnissen zufolge nicht.

Quelle: dpa